Unser nächstes Heft ist auf gutem Weg. Die meisten Texte sind schon im Reinen und werden bald von Theres Windmüller in die definitive Form gegossen. In der letzten Augustwoche geht dann das Heft in Druck.
Um das Warten etwas zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern, hier eine kleine, noch unvollständige Vorschau.
Im Technikteil erzählt uns Urs Mühlemann über seine Erfahrung mit Schungite und dem Schumann-Resonator. Wem das schon zu esoterisch ist, der wird sich am Artikel von Markus Thomas «Wir hören, was wir hören wollen» erfreuen. Vielleicht fährt ihm oder ihr das aber allzu fest an den analogen oder highendigen Karren. Wir sind gespannt auf eure Reaktionen.
Der Schwerpunkt dieser Ausgabe ist dem Jazz gewidmet. Lothar Brandt stellt uns eine Reihe von Neuerscheinungen vor. Peter Trübner widmet sich dem neuen Album MUSE von Nils Wogram und Urs Witschi dem Werk des amerikanischen Saxofonisten Chris Potter. Weitere Themen sind die Afro Cuban All Stars, Jazz-Compilations, Brian Auger und Schweizer Jazz.
Aber Rock und Blues sind ebenfalls im neuen Heft zu finden. Auch hier stellt uns Lothar neues Vinyl vor und Bruno Muti neue Scheiben von Schweizer Rockbands. Nick Joyce widmet sich dem epochalen Smoke on the Water, welches Jubiläum feiert.
Wer schon immer wissen wollte, wie Gisela Meinicke und Thomas Breitinger Musik hören und was sie auf den Plattenteller legen, der darf auch den Bericht vom Besuch von Enzo Schricker bei den beiden Vorstandsmitgliedern gespannt sein.